Frage von ghost8, 23

Soziale Phobie ,habe ich das?

Ich denke habe soziale Phobie , da ich iwie mich schieße  fühle bei andern Menschen in der nähe ..Fremden . Habe ich auch in etwa isoliert . Keine freunde und sowas.  Habe ich ne soziale Phobie ? Werd ich sie los wenn ich einfach mal mich annähere immer wider ?

Antwort
von Sunshinex333, 21

Selbstdiagnosen sind nie gut, auch nicht wenn es nur soetwas "kleines" ist. Wenn du dir wirklich Sicher sein willst, sprich mit einem Psychologen darüber, der kann dir da sichere Auskunft geben.
Ansonsten kannst du ja einfach mal versuchen auf neue Leute zu zu gehen und dir neue Freunde zu machen. Es ist auch völlig normal das man sich in der Nähe von Fremden anfangs vielleicht unwohl fühlt, aber es lohnt sich über seinen Schatten zu springen (:

Antwort
von Fun92, 20

Eine Therapie kann wirklich helfen :)
vor allem wenn du relativ isoliert lebst ist es gut jemanden zu haben um sich zu öffnen, mit dem du über solche Dinge reden kannst und der weiß was zu tun ist
das schafft dann auch ein wenig Sicherheit

Kommentar von ghost8 ,

Bin jemand der alles alleine schaffen will..

Kommentar von Fun92 ,

Wenn es nichts für dich ist, kannst du jederzeit abbrechen

und würdest du es nicht selbst schaffen wollen könnte dir auch kein Psychologe helfen ;) also soweit schon ein mal gute Voraussetzungen

Kommentar von ghost8 ,

Ok danke

Antwort
von Dovahkiin11, 15

Möglich ist das. Aber anhand der paar Informationen lässt sich kein sinnvolles Ergebnis feststellen.

Du wirkst dem mit solchen Annäherungen entgegen, wirst dadurch aber nicht zwangsläufig eine Phobie verlieren.

Antwort
von einfachichseinn, 19

Ferndiagnosen sind unmöglich. Gehe zu deinem Hausarzt und bespreche das mit ihm. Womöglich schreibt er dir eine Überweisung zum Psychologen und der regelt dann alles weitere. Also stellt eine Diagnose (oder vielleicht auch nicht) und erarbeitet mit dir einen Behandlungsplan

Antwort
von xSchneefuchs, 23

Nein denn du fühlst dich sch** man muss Angst haben und nervös werden.. da kann mehreres zutreffen musst nur mehr sagen

Kommentar von ghost8 ,

Als ja ich habe eine Blockade in den Moment wohl wenn ich Bsp draußen bin gehe spazieren und plötzlich höre ich ein Mädchen.  Und dann noch ein Junge Dan geh ich nicht weiter sondern bleib stehen also umgehe die.

Kommentar von xSchneefuchs ,

Also hmm was für ein Gefühl gegenüber den Leuten also z.B dem Mädchen Hass oder eher Angst und schwitzt du manchmal sogar und haust panisch davon

Kommentar von ghost8 ,

Unsicherheit und etwas Angst . Ne ich hau nicht panisch davon wenn sie Bsp weise an mir vorbei gehen. Nur wenn ich Bsp welche sehe Dann gehe ich da nicht hin. oder kann nicht auf sie zugehen . oder alleine iwie draußen mich wohl fühlen

Kommentar von xSchneefuchs ,

hmm ich würde mal einen Psychiater aufsuchen :)

Kommentar von ghost8 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten