Frage von Aniverse, 32

Soziale Phobie bekämpfen bzw schwächen über Chatroulette?

Hey, was meint ihr, würde das langfristig auch funktionieren, dass man seine sozial phobie auch über chatroulette losweredn kann bzw mindern kann abschwächen..?

Die Therapeutinnen teilen einem ja mit, dass man die sozial phobie nur loswird wenn man auf leute zugeht und smalltalk trainiert und nach ner Zeit wird die phobie weniger und weniger... zb trainiert man das in der Bahn oder um Bus oder einfach auf der Straße :)

Würd das auch über Chatroulette helfen? langfristig gesehen?

was denkt ihr?

Antwort
von Sisalka, 20

Eher nicht, denn das ist sehr künstlich und die wenn es über Texten geht statt persönlich fehlt der größte Teil der Kommunikation komplett. Sozialphobie heißt ja nicht, dass du nicht in das Handy oder den Computer tippen kannst, sondern dass es dir schwer fällt mit 'richtigen' Menschen umzugehen.

Bleib lieber bei Bus, Bahn, Laden usw. Da hast du immer den ganzen Menschen vor dir. Das hilft auf Dauer besser als Texte hin und her zu schicken.

Antwort
von theantagonist18, 20

Ich denke, dass es tatsächlich hilft, aber nicht dass es die ultimative Lösung ist. Kontakte zu Leuten, die man persönlich vor sich hat, sind einfach noch etwas anderes.

Antwort
von schluddel, 12

Ich kann den anderen Antworten hier nur zustimmen, ich denke nicht dass es wirklich helfen würde. Aber vorallem: Auf Chatroulette findest du nur P*mmel :D

Antwort
von FelinasDemons, 15

Ähm, damit haben die Therapeuten bestimmt nicht Das gemeint. Eine soziale Phobie kannst du nur überwinden, wenn du mit Echten Menschen ein Gespräch führst, die vor dir stehen. Alles andere ist Blödsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten