gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soziale Netzwerke ala

gefragt von AtriorAtrior am 10.06.2009 um 12:57 Uhr

Myspace, Twitter, Facebook, Xing und kA wieviele es noch gibt. Was haltet ihr davon?

Ich halte es nur für einen weiteren schritt in richtung gläserner Mensch!

z.B. ich hab beim Zahnarzt den namen eines Mädels gehört den hab ich mir natürlich gemerkt da ich diverse Fake ACC´s von myspace etc. besitze für alle fälle ^^ hab ich diese person bei meinVZ gefunden und sie geadded schon nahm die mich an ich sah bilder über bilder... Partys und nochso manches mit welchen personen sie unterwegs ist usw.

Jetz denk ich mir wenn die einen fremden annimt und der ihre bilder sieht könnten Firmen wenn sie nicht blöde sind ihre bewerber ganz leicht hinters licht führen dank Social Networks, die Polizei müsste sich leichter tun da wenn sie jemanden z.B für drogenbesitz in verdacht haben ihn auf solchen Seiten zu lokaliesieren und sein Freundes Netzwerk zu scannen schon haben sie jede menge leute die miteinander in kontakt stehen (vielleicht sind ja bekannte gesichter dabei) und auch einen guten verdächtigen Kreis.

Ihr könnt mich für Paranoid halten aber das leute so mit ihrer Privatsfähre umgehen geht mir nicht ein alles schön und gut aber immer mit vorsicht zu genießen...

Bild/er:

Bild

9 Stimmen : Ja (5) ; Nein (0) ; Mir egal weil... (4)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

social network (29)
soziale netzwerke (14)