Frage von Minestrone1976, 14

Soziale Medien ...Können sie dich Manipulieren?

Auf jedenfall...allses ist so zusammengebaut,als Beispiel FB du meldest dich an,Bekommst sofort Meldungen die für dich interessant sein könnten so zu sacgen die Tracking Cookies,die ganz bestimmt auf dich bezogen sind,weil du mit jedem Klick,ein Stück von dir preisgibst,was du magst,was du nicht magst,wie du denkst,wer deine Mutter ist,wer dein Vater,wer deine Kinder,und Programme geben dann nur noch einen Zufall dazu,der keiner ist,es wird automatisch gesucht wen könntest du kennen ? Alles nur Zufall ? Oder genau berechnet ? Jeder weiß, wieviel er eingibt im Netz,kann aber irgendwann mal der Punkt kommen,wo wir die realität verlieren,weil alles schon so Normal geworden ist 500 Freunde zu haben,die ja nur Online sind, ok ein paar kennen wir vielleicht,wer sagt uns denn das sie echt sind ?, Man könnte einen Computer so Programmieren,das Fake Profile sich unterhalten mit dir, technisch schon längst möglich eine bestimmte Frage zu stellen,um ein Punktgenaues ergebnis zu bekommen,aber ist diese Welt die Wir da lesen noch Gesund ? Menschen gezielt zu manipulieren,sie lenken in eine bestimmte Richtung, die Nachrichten im TV arbeiten mit anderen Methoden die NON Verbale Kommunikation, aber sie funktioniert,und wie sie funktioniert,im Unterbewußtsein,haben wir schon entschieden,bevor etwas gesagt wurde,...ja ja,...ich freue mich auf Eure Antworten :-)

Antwort
von Himmelsschaf, 8

Das ist die Kehrseite des Kapitalismus. Alles dreht sich letztendlich um Geld, und wer Geld hat hat Macht. Das ist schade, weil es die eigentliche Idee der Demokratie untergräbt. Aber das Internet kann auch eine große Chance sein, weil es das Diskutieren so viel einfacher macht, und Meinungsaustausch ist ja die Grundvoraussetzung für eine funktionierende Demokratie.

Kommentar von Minestrone1976 ,

Ja, mag sein,ich weiß auch das ich niemanden erreiche,mit meinen Themen,man löst etwas Kommunikation aus,ein paar müssen frech werden,aber auch die gehören zur Gesellschaft dazu,klar, ich will ja nicht alles schlecht reden,aber es kann nicht immer so weiter gehen,wie wir es immer tun,Rohstoffe gehen schneller alle wie wir sie brauchen und dann ? Wieder Krieg oder was ? Ich bin ja immer für Nachdenken,und einen kleinen Teil dazu beitragen,nur weil mein Nachbar auf seine Wiese Roundup sprüht muss ich das auch nicht tun,die meisten Wissen doch garnicht,was sie tun,es ist nur Praktischer....Die Welt ist schon ein seltsames Ding geworden.

Kommentar von Himmelsschaf ,

Die Welt war schon immer seltsam... Irgendwie bin ich in einer Generation aufgewachsen in der man sich sehr ins Private zurück zieht, weil man permanent das Gefühl hat der Weltuntergang stehe kurz bevor. Wenn wir in dem entsprechenden Alter sind, werden uns wohl die Politiker ausgehen...

Antwort
von Christi88, 14

Du beantwortest deine Frage selbst? Ich glaube du wolltest einfach mal eben deine Sorgen los werden.

Ich seh das übrigens ähnlich, bin nicht bei FB, benutze auch kein Google, und so weiter....

Kommentar von Minestrone1976 ,

Ja,was will man sagen, irgendwann kommt man zu dem Entschluss, wozu noch reden, wenn keiner zuhört,und man schwimmt im gleichen Strom,wie jeder andere Mensch... That´s Life.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten