Soziale Kontakte finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Sportverein, am Arbeitsplatz, in der Fußgängerzone, im Kirchenchor, im Bus, im Supermarkt...

Wenn du dich den ganzen Tag nur zuhause vekriechst, wird es allerdings schwierig...

Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du wirklich immer nur "die Falschen" triffst oder ob du einfach keinen an dich ranlässt. Weil du zu viele schlechte Erfahrungen gemacht hast oder zu oft verletzt/ ausgenutzt wurdest.

Sollte das der Grund sein, solltest du lieber daran arbeiten statt den "perfekten" Ort für neue Bekanntschaften zu suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich mal in eine andere Stadt gezogen bin und alle Kontakte abgebrochen hatte waren die Leute in einer Fortbildung die ersten die ich kennengelernt hatte, als es dann so zwei, drei Leute gab mit denen man auch Abends weg gehn konnte habe ich dann mehr kennen gelernt....ansonsten vlt. lokale Veranstaltungen...Poker, Sport oder was auch immer..da lernt man auch immer viele Leute kennen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, im Web, wie zum Beispiel in sozialen Netzwerken nach Kontakten zu suche ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Besser wäre es echte soziale Kontakte zu knüpfen. Hervorragend eignen sich da zum Beispiel Sportvereine. Hier treffen sich Leute mit gemeinsamen Interessen und man hat auch ein Thema zum reden. Und so fällt es dann auch nicht schwer sich dann mal außerhalb des Sportvereins zu treffen.

Auf jeden Fall musst du dir etwas suchen wo auch deine Interesse liegen. Der Rest kommt dann schon von ganz alleine.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Bis dann, RENÉ!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?