Frage von sirwetbread, 40

soziale Isolation-was soll ich tun?

ich fühle mich sozial isoliert,zwar habe ich ein paar freunde,die ich in der schule treffe,aber dann privat treff ich mich nur kaum mit diesen ,daher gefällt es mir irgendwie in der schule,aber vorallem in die ferien geh ich schon mit hass da ich nicht sozial zufrieden bin und mich nur selten mal mit freunden treffe.ich bin 18 und hatte noch nie eine freundin,obwohl ich es versucht habe und abgeblitzt worden bin.neue menschen zu treffen fällt mir schwer da in meinen dorf wenig menschen leben und es nix zu tun gibt.trotzdem muss ich sagen meine isolationsgefühle schwingen immer hin und her (mal stark,mal schwach).

Antwort
von MrRomanticGuy, 10

Kann man doch leicht ändern, wenn man keine bestimmten Kriterien hat. In meinem Kaff ist es auch übel, gibt aber zum Glück Internet. ^^

Antwort
von Machete1338, 26

Vorneweg: In Zeiten von Facebook & Co ist es sicher "angesagt" viele Freunde zu haben, aber 1-2 gute Freunde reichen auch aus!

Deswegen ist man kein schlechter oder unbeliebter Mensch, sondern einfach nur etwas introvertiert, was nicht schlimm ist! Viele finden das attraktiv.

Das mit der Freundin ist auch nicht so tragisch, mit 18 hast du noch alle Zeit der Welt und wenn du aktiv rausgehst um zwangsweise eine kennenzulernen, ist die Chance hoch, dass du dich mit jemandem nur triffst, damit du mal eine Beziehung hast und weniger wegen der Person selbst verstehst du? Lass es einfach auf dich zukommen, dann wird das schon!

Selbst wenn du in deinem Dorf nicht viel machen kannst, irgendwie kommt man immer raus, zb durch Schule oder Arbeit später, und dann lernt man Mädchen/Frauen kennen :)

An deiner Stelle würde ich mich auf meine Hobbies konzentrieren, ich z.b. habe viel Zeit am PC verbracht und dort auch online über Spiele nette Leute kennengelernt und so meine sozialen Kontakte gehabt.

Irgendein Hobby hat jeder, und ich bin mir sicher du bist nicht der einzige Mensch mit deinem Hobby, da würde ich Anfangen Kontakte zu knüpfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten