Ich bin ein großer Fan der Herren-Sandale. Selbstverständlich trage ich sie mit Socken. Immer im Sommer, bricht mein gesamter Freundeskreis weg. Ist wirklich die Kombi Sandale&Socke an meiner sozialen Isolation schuld?

Deine Freunde haben keinen Stil und Null Ahnung von Mode, sag ihnen das!
Nicht nur der Teufel trägt Prada, sondern man(n) trägt neuerdings
edle Sandalen mit Socken
Die Teufel tragen Prada: Socken und Sandalen
Italienisches Modehaus bricht ein ästhetisches Tabu
Sandalen und Socken: Mit dieser Kombination haben Generationen von Männern den modischen Ruf der Deutschen im Ausland ruiniert. Passend zum Frühling taucht ausgerechnet diese Kombination in den ersten Hochglanzanzeigen auf. Bei Designerin Miuccia Prada steckt der Männerfuß im groben Strick in der Sandale.
Schon die alten Römer wollten sich in Großbritannien die Füße warm halten. Archäologen stießen im englischen Southwark auf eine lebensgroße, vorchristliche Bronzestatue – mit Socken. Im Mittelmeerraum hatten sie so viel gesunden Menschenverstand, Sandalen mit freien Zehen zu tragen, aber sie haben hier die Temperaturen nicht vertragen und schließlich Socken angezogen.
Quelle: http://tinyurl.com/kjgwqt
Bild/er:

Typisch Deutsch, genau so „lieben“ uns die Ausländer.
Auf Grund dessen werden wir sofort als Deutsche erkannt, wenn wir im Urlaub sind.
Nein, mit Socken sieht das vollkommen unmöglich aus. Männerbeine in Bermudas oder auch abgeschnittenen Jeans gehören „nackt“ in die Sandalen.
Kauf Dir doch Zehenstegsandalen oder Flip-Flops, da kommst Du erst gar nicht auf den Gedanken, Socken anzuziehen lach
Zehenstegsandalen gibt es seit Jahrtausenden; sie gelten als eine der Sandalenurformen des alten Ägypten. Auch bei den Japanern sind diese dort Zori genannten Sandalen seit Jahrhunderten die klassische Fußbekleidung.
Und auch Flip-Flops gibt es bereits seit Jahrzehnten, wenn auch nicht unter dieser Bezeichnung, sondern als Dianette oder einfach nur Badesandalen (umgangssprachlich auch Badeschlappen/-latschen und in der Jugendsprache Zehentanga genannt).
Schau einmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Flip-Flops
lenticularis am 6. Juli 2009 21:16 in skandinavien hab ich auch schon einheimische mit socken in den sandalen gesehen... soo typisch deutsch ist das nun auch nicht

In den Christlichen Kirchen Grönlands wird Jesus in Sandalen und Socken dagestellt. Das geschah auf Wunsch der Grönländer, die nicht wollten,dass Jesus kalte Füße bekommt.
GrueneFee am 5. Juli 2009 15:20 lach

Deswegen habe ich auch den Heiratsantrag nicht angenommen, aber wollte es dir damals auch nicht direkt sagen. Ich könnte doch niemals auf deiner Seele herumtrampeln. ;))
heul Und nu isses raus, und das vor allen Leuten...meineSockenverbrenn

ich Deine gesamten Freunde verstehen kann. Ich verstehe nur nicht, wie Du es im Winter schaffst, immer wieder neue Freunde zu finden - das muß sich doch schon längst rumgesprochen haben! ;-)
lol
Nein, Du bewegst Dich nur in den falschen Kreisen. Du solltest Dir Spiesser als Freunde suchen. Am besten faengst Du an unter Ingenieuren und Naturwissenschaftlern zu suchen.

nein, es liegt an den weißen Schießer Feinrippunterhemden
Woher weißt Du so gut über meine Unterhemden Bescheid?

Geht‘s noch? Das sieht ja asi mässig aus:
ein vollkommenes No-Go!
Ich kann Deine Freunde irgendwie verstehen ;-P

es leider, tatsächlich vom Mainstream nicht angesehen wird.
Aber mach´ weiter so!
Gegen den Strom schwimmen!
...und mach´ kaputt, was dich kaputt macht! ;)

...es das nicht allein ist. Gib's schon zu, du trägst auch noch Cargohose und Muscleshirt dazu.
Cargohosen sind funktional und bequem. Was spricht gegen sie?
primusvonquack am 1. Juli 2009 14:14 Das Ding allein mag prakisch sein, die Kombination erntet Spott und Hohn.

es das absolute No Go ist, es sieht spiessig und blöde aus :-/
am besten trägst du dazu noch Shorts, die du bis zu den Achseln hochgezogen hast

Schon Sandalen sind grenzwertig!

typisch für einen linksrheinischen spießbürgerlichen Radfahrer ist.
Denk doch ganz einfach:"Jetzt erst recht!!! Ich trag Sandalen mit Socken, bis ein Bußgeld fällig wird!!! ;-) obwohl es etwas touristisch aussieht und deine Freunde evtl. denken du bist nur auf der Durchreise!
WAS SOLL DAS??????
Geh piercen Kevin....
und du geh kaken wenn du nicht anderes zu tun hast!!
Ich schenk Dir ein c
xD
angelinajolie am 2. Juli 2009 00:20 loooooool ;-))
mein Gott wie dämmlich es aussieht

weils einfach sowas von deppard ausschaut - sorry - is aber so...

vielleicht solltest Du Dir einen anderen Freundeskreis suchen oder öfter die Socken wechseln.
es kommt drauf an wie du es trägst.Wenn du den klassischen Tennis Socken trägst, hoch bis zu den Knien gezogen und dann noch Sandalen-schwer zu sagen-ich würde mich dann auch nicht mehr einkriegen vor lachen.wie gesagt-das schlimmste daran sind meist die Socken.
echte Freunde alles mit dir zusammen durchstehen

es total pervers aussieht...so sind die damals alle hier bei uns im Osten rumgelaufen...

es dir steht, lass dich nicht ärgern.
jeder das tragen kann und soll, was ihm gefällt. Möchtest Du soziale Kleidervorschriften wie im Mittelalter? Ich nicht.

das is ein skandal sandale und socke nicht so ernst nehmen

das total gegen die Regeln stößt. Kauf Dir lieber einen geschlossenen leichten Schuh, den Du dann mit Socken tragen kannst. Oder ziehe die Sandalen ohne Strümpfe an.
das eine der größten Sünden der Welt ist ;)

ich finde nicht das es gut aussieht.

die gemeine Tennissocke, wie der Name schon sagt, in Tennisschuhe zum Tennisspielen benutzt werden sollte! Auch Feinstrumpfhosen bei Damen und Anzugsocken haben in Sandalen nichts verloren!!!
;-P
Ja, aber Nylonstruempfe kann ein Herr doch zu Sandalen anziehen, oder?
Taraa am 1. Juli 2009 13:49 Neeeeeeeeeeeeeee schüttel
Mist. Dann muss ich mich schnell umziehen gehen.
Du Dich, meiner Meinung nach, in den falschen Kreisen bewegst...

die gründe sind ja jetzt wohl klar. Befreunde dich mit meinem Mathelehrer. Er trägt weiße Tennissocken mit Sandalen und dazu kurze Shorts. Immer im Sommer.