Frage von TheBlueUnicorn1, 32

soziale frage-definition, ist das richtig?

ich habe eine definition in eigenen worten aufgeschrieben. Aber ich bin mir nicht sicher,ob sie richtig:

Die ,,Soziale Frage" sind die sozialen und finanziellen Probleme der Arbeiter des 19. Jh., sie entstand nach der Industrialisierung.

Ergänzungen sind auch ok. Danke

Antwort
von tttom, 19

Hallo und guten Tag,

"Kernprobleme der sozialen Frage waren der Pauperismus und die Existenzunsicherheit von Bauern, ländlichem Gesinde, Handwerkern, Arbeitern und kleinen Kontorangestellten." (Wikipedia)
Vielleicht könnte man mit diesem Satz deine Auflistung von "sozialen und finanziellen Problemen" etwas konkretisieren, wenn du das möchtest.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten