Soziale Arbeit Praktikum - aber wo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mein Praxissemester in einer Kinder und Jugendpsychiatrie gemacht. War super interessant und vielseitig. Sofern du dich also auch ein wenig für psychologische Aspekte interessierst kann ich dir sowas definitiv empfehlen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit Flüchtlingshilfe? Hab ich auch ne Zeit lang gemacht, mit Minderjährigen Flüchtlingen... Ist auf jeden Fall interessant. Und definitiv ne Erfahrung wert... 

Und Anspruchsvoller als die meisten Bereiche ist es auch. Aber das sollte man als guter Soz. Arbeiter / Pädagoge hin bekommen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lepus
17.06.2016, 11:27

ich arbeite nebenbei zeitweise schon in einem flüchtlingsheim

0
Kommentar von Lepus
17.06.2016, 13:05

ja aber ich möchte ja ein Arbeitsfeld kennen lernen in dem ich noch nicht gearbeitet habe :)

0

gehe zur sonzialverbände wie ebenshilfe die haben immer eine sozialarbeiter  und sage denen deinen wunsch prakika?

wenn du in Stuttgart wärst, könnte man die klarl-schubert-schule empfehlen?

in wuppertal wirst sicher was finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lepus
17.06.2016, 09:38

also im schulen habe ich bereits drei Jahre gearbeitet

das heißt ich kann mich bei der örtlichen Lebenshilfe beraten lassen und die können mir Einrichtungen für Praktikumstellen zeigen bzw nennen? :)

0
Kommentar von Lepus
17.06.2016, 09:42

War ja nur eine Frage ob die dafür zuständig sind in dem Bereich zu beraten

0

Irgend eine Kita wird's doch auch in Krefeld geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lepus
17.06.2016, 10:00

Da ich aber keine Erzieherausbildung sondern ein Studium zur Sozialarbeiterin mache bringt mir eine Kita nicht so viel. Es muss schon kritischer sein

0
Kommentar von Lepus
21.06.2016, 11:07

das ist ja nett

0

Was möchtest Du wissen?