Frage von sssmmm, 20

soziale arbeit berlin?

kann mir jemand sagen was man für ein nc braucht um in berlin soziale arbeit an einer fh studiern zu können (mit einem fachabiur)

Antwort
von robi187, 13

ich weis es nicht in B. aber ich kenne eine dort wird nach einem schlüssen aufgenommen.

die frisch von der schule aber ohne soziale praktika hatten weniger möglichkeiten wie ander mit einem sozialen beruf. oder ältere mit lebenserfahrung.

bekannte war krankenschwäster mittlere reife mit prüfung wurde in teilzeitstudium genommen.

also frage die hochschule die dir am besten liegt einfach an, auch könnte man so machen tipp von der asta bekommen.

Kommentar von sssmmm ,

Danke erstmal, ja hab gelesen man bräuchte ein praktika im sozialem bereich das waere ja kein problem aber macche grad mein fachabi in wirtschaft bzw recht und wollte gern den durchsnitt dafuer wissen :/

Kommentar von robi187 ,

wirtschaft schadet sozialarbeit nicht und recht kommt dort mehr vor als viele annehmen.

einen nc gibt es an dieser hochschule die ich kenne nicht weil es so ist wie ich oben berschrieben habe. frage einfach an der hochschule an.

ich kenne auch welche die haben in einer jugengruppe mit gearbeitet und das wurde positiv gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten