Frage von frage1400, 43

Soziale arbeit als jugentlicher?

Hallo, ich würde mich gerne neben der schule sozial engagieren, ich weiß aber nicht wo man sich als jugentlicher melden kann? Gibt es so art vereine oder projekte für jugentliche die sich sozial engagieren? Mfg frage141

Antwort
von silberwind58, 28

Frag mal bei den Street-Worker nach,die gibt es bestimmt in jeder grösseren Stadt.

Kommentar von frage1400 ,

danke ich werde mich mal informieren

Kommentar von kindgottes92 ,

Streetworker ist ein Beruf und keine Organisation. Besser auch bekannt als aufsuchende Jugendarbeit.

Und um sich ehrenamtlich als minderjähriger zu engagieren nicht unbedingt das richtige Arbeitsfeld.

Antwort
von Seeteufel, 22

Johanniter, DRK, Malteser, Kirchen, Diakonie, Arbeiter Wohlfahrt. Auswahl gibt es genug.

Kommentar von frage1400 ,

danke

Antwort
von dandy100, 25

Bei so vielen Fehlern in nur zwei Sätzen, solltest Du Dich besser um die Schule kümmern, anstatt um soziale Arbeit.

Ich sag das nicht, um Dich zu beleidigen, aber mit einem etwas besseren Bildungsnivau nützt Du der Gesellschaft später mehr als jetzt

Kommentar von Seeteufel ,

Du hast sicher nicht so ganz unrecht, nur ist mir schon oft aufgefallen, das sich die schulischen Leistungen verbessern wenn jemand etwas nützliches macht und auch Spaß daran hat.

In diesem Fall wir er sich ganz von selbst Mühe geben, wenn er merkt, das er mit einem besseren Deutsch besser ankommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten