Frage von Rengosrengo, 62

Soziale angst, hilfe?

Moin ich gehe demnächst zu dem Geburtstag von einem Kumpel. Ich kenne nur den Partyveranstalter. Eigentlich bin ich recht selbstbewusst und offen für neue Leute aber es werden viele auf einmal sein (8-10). Mein Kumpel hat mir aber auch versichert das alles von denen auch offen für Leute sind, trotzdem schiss vor dem Geburtstag, was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenryD15, 42

Ich würde einfach du selbst sein und dich vielleicht am Anfang etwas zurückziehen um zu gucken wie die anderen so drauf sind und wenn du ein gutes Gefühl hast sprichst du einfach jmd an und wenn es garniert funktioniert hast du ja noch dein freund mit den du was machen kannst.

Kommentar von Rengosrengo ,

Wird nicht viel Alkohol geben, bin 15

Kommentar von Rengosrengo ,

Ups wollte den Kommentar an strawberry06 senden.

Kommentar von HenryD15 ,

ich auch aber wie gesagt halt dich am Anfang vielleicht etwas zurück und wenn du ein gutes Gefühl bei den Leuten hast dann kannst du sie einfach ansprechen oder du wartest bist du angesprochen wirst

Kommentar von HenryD15 ,

kein Problem und es geht auch ohne Alkohol

Antwort
von strawberry06, 27

Einfach ganz ruhig bleiben.
Ich schätze mal das es auf der Party auch alk geben wird, daher keine sorge, nach einem Bierchen wird jeder entspannter.
Da du ja selber zugibst, das du ein offener selbstbewusster Mensch bist, wird alles schon glatt laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten