Frage von BlackDoor12, 30

Soziale Ängste wie beheben?

Hallo ich nehme Psyschopharmaka soweit gehts mir auch gut. Aber habe Probleme mit Sozialen Ängsten fühle mich unwohl in Menschenmenge und werde nervös wenn an der Kasse im Geschäft sehr viel los ist.

Aufgrund der Sozialen Ängste finde ich auch keine Arbeitsstelle ich versuche immer mich zu verstellen und sage mir alles ist okay ich habe kein Problem schiebe das beim einkaufen einfach auf Faulheit und Bequemheit zurück das ich keine Lust habe an der kasse zu warten.

Dabei gehe ich ja auch trotzdem immer einkaufen und vor die Tür, und unterhalte mich auch mit Leuten frage Leuten nach dem Weg usw. habe ich überall keine Probleme mit.

Verstehe das alles nicht ganz habe ich wirklich Probleme in der Hinsicht und möchte es mir nicht eingestehen, oder habe ich mein Problem soweit im Griff, oder verstecke das einfach und spiele auf heile Welt ?

Was meint ihr ?

Antwort
von km11111, 9

Hallo!

Wenn du etwas ändern möchtest, bleibt dir IMHO nur eine Psychotherapie.

VG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community