Frage von arhe123456, 27

Sozialdienst obwohl aus letzten Schuljahr?

Ich wollte fragen ob ich wenn ich letztes Schuljahr was gemacht hatte Sozialdienst machen muss oder die aus der Schule es nicht dürfen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 13


Habe letztes Schuljahr am letzten Schultag jemanden zusammengeschlagen
und die Lehrer haben gesagt das ich nächstes Schuljahr Sozialdienst
machen soll

Natürlich kann sich eine Konsequenz auch auf das nächste Schuljahr auswirken. Warum sollte dass nicht gehen?

Ich finde damit bist du noch gut bedient (hätte schlimmer kommen können) und beim Sozialdienst lernst du auch nützliches.

Was anderes wäre es wenn dieser Sozialdienst außerhalb der Schule statfindet. Sofern es aber eine Schulinternesache ist (wovon ich ausgehe), ist es kein Problem.

An einer ehemalligen Schule von mir wurde sowas freiwillig angeboten.


Antwort
von wilees, 18

Kannst Du bitte Deine Frage so formulieren, dass ein Außenstehender auch nachvollziehen kann, was Du wissen möchtest?

Antwort
von Kathyli88, 12

Ich verstehe deine frage nicht. Bilde verständliche sätze

Kommentar von arhe123456 ,

Habe letztes Schuljahr am letzten Schultag jemanden zusammengeschlagen und die Lehrer haben gesagt das ich nächstes Schuljahr Sozialdienst machen soll

Kommentar von Kathyli88 ,

Darüber entscheidet nur ein richter und kein lehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten