Frage von zackl, 24

Sozialausgleich: Arbeitsentgelt aus weiteren Beschäftigungen, Renten, Arbeitseinkommen, Arbeitslosengeld?

Was heisst das alles? Brauche das für meinen neuen Arbeitgeber...

a. Arbeitsentgelt aus weiteren Versicherungspflichtigen Beschäftigungen (ohne Aushilfstätigkeiten) ? Ist damit gemeint ob ich eine zweite Vollzeit oder Teilzeit Arbeitsstelle habe ?

b. Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung, Versorgungsbezüge (Betriebsrenten, Pensionen) ? Ob ich zB Wohngeld, irgendwelche Vördergelder beziehe ?

c. Arbeitseinkommen aus nicht hauptberuflichen selbstständigen Tätigkeiten, soweit es neben gesetzlichen Renten oder neben Versorgungsbezügen erzielt werden? Ist das nicht dasselbe aus Punkt a. ?

d. Arbeitslosengeld nach SGB III und Arbeitslosengeld nach SGB II ? Soweit ich weis bin ich nicht arbeitslos ;-) , war (schon) seit 8 Jahren nicht mehr auf dem Arbeitsamt.

Besten Dank an Euch.

Antwort
von kevin1905, 14
  1. Es ist gemeint ob du eine weitere sozialversicherungspflichtige Beschäftigung hast.
  2. Nein, da wird nach Renten gefragt, nicht nach Transferleistungen.
  3. Nein, hier wird nach SELBSTÄNDIGEN Tätigkeiten gefragt, wo du selber Chef bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community