Frage von JustinStrombach, 35

Sozialassistent damit studieren?

Also mir hatt meine ex Chefin gesagt in Sachsen ich kann mit 2 Jahre sozialassistent, sozialwesen studieren? Stimmt das? Alternative ? Hab hauptabschluss...War real. Aber hatte andere Schulische Ursachen warum ich ihn nicht habe. Also ich weiß das ich es packen würde.

Antwort
von goali356, 20

Nein, zumindest in NRW bräuchtest du erstmal das Fachabitur um studieren zu können.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 14

Auch ein Realschulabschluss reicht nicht für ein Studium. Was bringt dich da auf den Gedanken, dass du ein Studium schaffen würdest?

Um eine ausreichende Qualifikation zum "Studieren ohne Abitur" zu erlangen, benötigt man nach einer Ausbildung noch mehrere Jahre Berufserfahrung, das variiert je nach Bundesland zwischen drei und fünf Jahren.

2 Jahre Sozialassistent reicht keinesfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten