Frage von londonberlin, 4

Sozialassiatentausbildung schwer?

Ist diese Ausbildung leicht oder schon etwas schwer? Erfahrung?

Antwort
von xBurnedMemoryx, 4

Ich beginne meine demnächst und habe auch noch keine richtige ahnung :) war aber schonmal im fachbereich medizinisch/krankenpflegerisch und das war richtig schwer ehrlich gesagt xD erzieherin ist aber laut einer bekannten nicht sooo schwer aber man muss halt trotzdem alles was im unterricht dran kommt, sehr gut lernen :)

Antwort
von goali356, 2

An meinem ehemalligen Berufskolleg wird diese Ausbildung auch angeboten. Dort absolviert man sie sogar in Kombination mit dem Realschulabschluss. Vorrausetzung ist der Hauptschulabschluss.

Ob es einem leicht oder schwer fällt kann man pauschal nicht beantworten. Es hängt immer davon ab ob es wirklich dass ist was man möchte, wie gut man den Stoff aufnimmt und inwie weit man etwas dafür tut.

Während der Ausbildung hat man auch Praktikaphasen. Es ist also nicht alles nur theoretisch. Wenn man es wirklich will, schaft man es i.d.R.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten