Frage von marxremon, 9

Sozialarbeit in französischsprachigen ändern. Mit welcher Organisation?

Guten Tag,

Ich stehe kurz vor meinem Abitur und wollte gerne nach meiner Schullaufbahn ins Ausland. Da ich mein Schul-französisch verbessern möchte, würde ich gerne in ein Land, wo französisch gesprochen wird. Was ich sehr interessant fände wären Länder wie Madagaskar, Togo, Senegal usw. Nach Quebec würde ich auch sehr gerne. ich würde dort gerne für etwa 3 Monate Sozialarbeit verrichten. Ob es um Häuser bauen geht, Kinder unterrichten oder die lokale Umwelt schützen.

Jetzt zu meiner eigentlichen frage: Kann mir wer eine bestimmte Organisation empfehlen, mit der man günstig so ein Projekt gestalten kann? ich habe schon im internet recherchiert und fand das, was ich bisher gesehen habe sehr teuer.

Danke für die Hilfe!

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 4

Schau mal bei

https://www.google.fr/?gws_rd=ssl#q=volontariat+en+france+pour+les+etrangers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community