Frage von sinahalena1309, 47

Sozialamt. Kann meine freundin sich dort wegen schwierigen familie verhältnissen unterstützung holen?

Hallo.

Meine freundin wird total von ihren eltern ausgenommen.

Sie ist jetzt in einer ausbildung und muss fast die hälfte an ihren vater abgeben und für ihr auto zusätzlich auch noch alles zahlen. Sie arbeitet wirklich 7 tage die woche + überstunden und samstags noch in einer bar um das geld zusammen zu bekommen. Ich kann das langsam aber nicht mehr mit anschauen sie geht daran kaputt (augenringe vom vielen stress, sehr schlimme neuro etc.) auch gesundheitlich und deshalb wollte ich mir ein paar tipps holen ob sie eventuell für eine wohnung oder ähnliches unterstützung bekommen kann. Sie bekommt ihr kindergeld nicht bekommt aber vorgehalten das sie zuhause isst etc.! Bitte helft mir es ist wirklich zeit was zu ändern..

Meine Freundin ist 19. Verdient um die 650 brutto und 518 netto. Sie wohnt mit ihrer mutter in dem haus welches ihr vater gekauft hat, er wohnt jedoch nicht mehr dort. Er hat letztes jahr eine Heizung durchs ganze haus einbauen lassen (was eigentlich in einem haus standart sein sollte!!) Und dafür muss meine freundin jetzt unteranderem zahlen. Sie soll beispielsweise einen dauerauftrag machen, ohne verwendungszweck. Allein das find ich schon eine frechheit. Sie wohnen dort zu dritt ( mama, meine freundin und ihr bruder). Ich bin mir sehr sicher das sie keine sozialleistungen beziehen.

Vielen dank und liebe grüße.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nonamestar, 22

Nein.

Das Jugendamt ist zuständig.

Antwort
von Reanne, 37

Das ist keine beantwortbare Frage, Einzelheiten müssen her.