Sozialamt- Jobcenter möchte mein Paß sehen

10 Antworten

Ja! Das recht haben sie! - Du musst dem Arbeitsmarkt permanent zur Verfügung stehen! - Du hast allerdings auch das Recht auf einen Urlaub - aber nur, wenn du dieses vorher beantragt hast und dieses genehmigt wurde!

Mehr kann man dazu leider nicht sagen...

Wenn´s stimmt musst du da durch!

Wobei ich Denunziantentum nicht ausstehen kann! - Aber Arbeitslosengeld-Schnorrer ebensowenig! MfG EmoDoc

Autonomia  09.06.2012, 14:24

was soll denn ein Arbeitslosengeld-Schnorrer sein????

Lohn-Arbeit is nunmal ausbeuterischer Müll, was solls.

Autonomia  24.01.2020, 01:18

Leute die "Schnorrer" benutzen sind neidisch? Kann das sein?

ja ,du musst wenn du in urlaub fährst dem amt bescheidt geben

Ja, sind sie...Hartz 4 ist gleichzusetzen mit einem offenem Vollzug.

Ähm wenn du dazu verpflichtet wurdest dich zu melden wenn du längere Zeit im Ausland bist, dann können die das verlangen.

Natürlich, du bekommst schließlich Geld von denen nehme ich an. Und dementsprechend solltest du auch etwas dafür leisten.

Autonomia  09.06.2012, 14:25

Warum muss man etwas leisten damit man leben darf???

Da es sich um eine Datenerhebung handelt, lass dir den Wunsch des Sachbearbeiters schriftlich detailliert begründen und zwar mit Nennung der Rechtsgrundlagen.