Frage von fillimilli, 74

Sozial-Wohnung dortmund?

Hallo alle zusammen,

Da ich im moment eine kleine wohnung in dortmubd (mitte) suche wollte ich mal anfragen ob jmd tipps hat wo ich am besten suchen kann. Finanziert wird mir die wohnung durch eine finanzierung vom jobcenter dortmund sobald ich eine, von den eckdaten passende wohnung gefunden habe. Ich hab bereits auf diversen internet suchportalen gesucht und zeitungen abgeklappert allerdings mit mäßigem erfolg.werde ständig vertröstet und auf wartelisten gesetzt.

Da meine suche dringend ist und ich leider nicht vor ort bin und mich auch kaum auskenne (komme nicht auf do.) Wollte ich um evtl. Tipps / adressen /ansprechpatner/ suchmöglichkeiten, auf diesem wege fragen?

Vielen dank schon mal !

Antwort
von Indivia, 55

Telefonbuch und mal die ganzen Wohnungs(bau) gesellschaften anrufen, ob die was frei haben.

Evtl kann man sich bei der Stadtauc auf eine Liste wohnungssuchender setzen lassen.

Musst du aus der Bude oder willst du? ( Kann n großer unterschied sein)

Antwort
von fillimilli, 44

Ich wohne zurzeit bei meinen eltern. Muss dort aber raus. Dies ist schon offiziell abgeklärt und "drigend angeraten".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community