Frage von Marie01793, 53

Sozial Praktikum finden, Hilfe?

Hey ich bin 15 Jahre alt und in der 9. Klasse, ich muss ein Sozialpraktikum machen, aber nur weiß ich nicht wo. Infrage kommt eigentlich alles :D mir macht alles Spaß. Aber es sollte in meiner Stadt sein (Freiburg im Breisgau) kennt jemanden Seiten wo zum Beispiel Firmen aufgelistet sind oder Einrichtungen sind wo man ein Sozialpraktilum machen könnte? Oder kann ich anders ein Praktikumsplatz finden? Ich brauche echt Hilfe. Danke im Vorraus

Antwort
von TillG, 37

Frag in Kitas/Kindergärten in deiner nähe

Antwort
von 04738, 36

Du kannst eigentlich überall Praktika machen. Du musst nur da hin und fragen. Oder falls es ne Firma oder organisation ist, geh auff die online seite und guck da nach sowas, dann musst du dich nämlich dafür bewerben.

Du hast doch sicher schonmal in deiner Umgebung jemanden bei der Arbeit gesehen und dachtest dir: Hm was/Wie macht der/die da eigentlich genau?

Da solltest du hin! egal was es ist ;)

Kommentar von 04738 ,

Achso, sozialpraktikum... na dann irgendwas wo du etwas gutes für andere Menschen tust.

Antwort
von Rendric, 36

Du kannst in jedem Kindergarten, Seniorenheim anfragen. Oder auch bei caritas/ diakonie und Sozialamt.

Antwort
von AmandaF, 29

Gibt es geschützte Werkstätten oder Pflegedienste bei euch?

Kommentar von Marie01793 ,

Weiß ich nicht :D deswegen brauche ich eine Seite wo alles aufgelistet ist. 

Kommentar von AmandaF ,

Gib bei Google oder ähnlicher Suchmaschine ,,Gelbe Seiten Freiburg im Breisgau " ein, dann in dem Feld ,Was?´ schreibst du ,soziale Dienste´ und dann hast du schon mal ganz viele Telefonnummern und Anschriften, wo du dich bewerben kannst.

Die größten Chancen hast du, wenn du die Bewerbung persönlich abgibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community