Frage von fanalenaolea, 35

Sozial engagieren mit 14?

Hallo,
Ich bin 14 und gehe in die 8. Klasse auf ein Gymnasium.
Ich würde gerne ein Auslandsjahr in der 10. Klasse machen bräuchte dafür allerdings ein Stipendium.
Meine Noten sind so im Zweier und Dreier Bereich und würden deswegen nicht für ein Stipendium reichen, welches man für gute Noten bekommt.
Deswegen würde ich gerne so ein soziales Stipendium bekommen wo man eine Chance bekommt wenn man sich sozial engagiert.
Und jetzt zu meiner Frage😂:
Habt ihr Vorschläge wo ich mich sozial engagieren kann? ( nicht so gerne im Altersheim Oderso)

Antwort
von XnxexsxsxaX, 9

Wenn du Tiere magst Tierschutzverein? Oder was aktuelles mit den Flüchtlingen? Oooder...etwas mit behinderten kindern...weiß nich was es da in deiner nähe so gibt,also ich bin genauso alt wie du und gehe auch in die 8. Klasse Gymnasium:) mich persönlich würde etwas mit der Umwelt oder Tieren interessieren;) Hoffe du findest was und schaffst dein Stipendium:) Viel Glück!

Kommentar von fanalenaolea ,

Danke! Ich werd mich in den Bereichen dann mal umschauen.

Antwort
von Moonlightshines, 3

Ich würde mich in der Schule nochmal mehr anstrengen und was soziales machen. Da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich dir direkt nichts sagen.

Aber auf jeden Fall würde ich mir an deiner Stelle auch mal generell irgendwelche Hobbys anlegen, falls du keine hast, denn die wollen halt immer sehr aktive Leute, die sich engagieren. Auch schon so Schul-AGs helfen wie Schülervertretung oder was auch immer.

Beim sozialen engagieren, würde ich mal gucken, was es denn in deiner Nähe so gibt und was möglich ist. Zum Beispiel Tierschutz, Tierheim, Umweltschutz (Greenpeace etc) kommt immer gut oder auch Behindertenheime (ich hab da mal ein Praktikum in Tagesbetreeung gemacht (Karten mit denen basteln, vorlesen etc.) und das fand ich sogar echt toll und die Behinderten waren auch alle voll cool und glücklich und so easygoing und man musste sie NICHT pflegen, dafür waren andere da) und es gibt auch Angebote von Organisationen wo man wohin fliegen kann in den Ferien und da soziale Arbeit machen kann, dass würde wirklich gut kommen, denke ich.  Aber du findest bestimmt irgendwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten