Frage von gibmirdeinholz, 24

Sozial bzw. Krankenversicherung Schweiz?

da ich ein praktikum in der Schweiz machen will, stellt sich die Frage, wie es mit Versicherungen ausschaut, ich habe gelesen, die muss man selver abschliessen und kenn mich nicht ganz aus

Antwort
von konzato1, 16

Soweit mir bekannt, gibt es in der Schweiß ausschließlich private Krankenversicherungen, aber man muß sich versichern.

Du mußt also selbst die Initiative ergreifen und dich an eine Versicherung wenden.

Kommentar von gibmirdeinholz ,

Danke,
weisst du auch, wie es mit Unfallversicherung ausschaut?

Kommentar von konzato1 ,

Nein, das ist mir nicht bekannt. Aber normalerweise sollte die deutsche Unfallversicherung (sofern man eine hat) auch bei Unfällen im Ausland greifen.

Antwort
von MisterCreeperHD, 8

In der Schweiz braucht jeder eine Krankenkasse (Krankenversicherung), aber die musst du selbst bezahlen (private Versicherungen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten