Frage von lpfan7777, 66

Sozial ausgeschlossen. Ist da was dran?

Hallo. In letzter Zeit läuft bei mir einiges ätzend. Und zwar geht's um Freunde. Mir ist aufgefallen, dass ich in meiner Stufe nur 1-2 Freunde hab. Ausserhalb der Stufe dann nochmal 2. Das Problem ist nur, dass ich mich irgendwie in meiner Stufe ausgeschlossen fühle. Ausgeschlossen nicht im Sinne von absichtlicher Mobbing oder so, sondern einfach im Gesamtbild. Ich komme eigentlich gut mit meinen Stufenkameraden zurecht und sie auch mit mir. Wir haben öfters z.B. in der Pause miteinander zu tun. Trotzdem gibt es da so Sachen, wie in's Fitnessstudio oder auf Party's gehen, an denen ich nicht teilhabe. Allgemein geht's mir eher so dass ich zwar akzeptiert und auch gemocht werde, jedoch nicht wirklich in die Gemeinschaft gehöre. Ich wollte mich z.B. auch im Fitnesssstudio anmelden, was sich aber auch problematisch gestaltet, da ich niemanden habe, mit dem ich dahin gehen könnte. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, denn in letzter Zeit mach ich mich damit ziemlich fertig :/

Antwort
von EagleOne99, 41

Sei offener mit den Menschen in deinem Umfeld. Ich bin auch so einer der nur seine 2 Freunde hat und mit dem Rest ist man halt befreundet und mehr nicht... such dir einen Verein der dir Spaß macht und glaub mir... besser 3 gute Freunde wie 100 falsche. 

LG Andrew

Antwort
von LiliMaedchen, 45

Einfach sich mehr sozialer anstellen und neue Freunde finden. Frag einfach ob mal jemand ins Fitnessstudio will oder ob jemand schon hingeht, da findet sich bestimmt jemand

Kommentar von lpfan7777 ,

Das ist auch so n Problem. Wenn ich ins Fitnessstudio gehen würde müsste ich n Probetraining machen. Da ich aber noch überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Zeug hab, würde ich das mit wem Anders machen wollen. Wo ich wieder beim Problem wäre

Kommentar von Neo537 ,

Und genau deswegen geh da auch alleine hin. du siehst ja selber das das nen Kreis ist. Du musst ihn durchbrechen.

Antwort
von warehouse14, 28

Und warum genau gehst Du nicht erstmal alleine ins Fitnessstudio? 

Denk mal darüber nach, wie es auf andere wohl wirkt, wenn Du scheinbar noch 'nen Babysitter brauchst, der Dich behütet während Du laufen lernst... ;)

Partys kannst ja auch selber veranstalten. Lade dann auch mal andere Mauerblümchen ein (also nicht nur die Stars der Stunde, die eh schon überall dabei sind). Die freuen sich über diese Ehre.

warehouse14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community