Frage von awkwardusername, 7

Sowjetunion

Hallo,

wir schreiben einen Geschichte Test und mein Lehrer meinte wir sollen uns die Ereignisse in der Sowjetunion anschauen. Könnte mir da jemand helfen, was für Ereignisse er meint?

Antwort
von PatrickLassan, 5

Die UdSSR existierte von 1922 bis 1991. In der Zeit ereinigte sich eine ganze Menge ...

Antwort
von Dahika, 1

Oktoberrevolution, Lenin, Stalin, der Große Vaterländische Krieg, Chrutschow, Breschniew, Ungarn 1956, Prag 1968, die Kubakrise, Gorbatschow. DAs Ende der Sowjetunion.

Das hat du eine Menge zu googeln, bzw. ins Wikipedia zu gucken. Viel Spaß

Antwort
von SebRmR, 4

Zur Sowjetunion könnte man machen:
Gründung der Sowjetunion, Ende der SU, Stalinismus, Großer Terror, 2. Weltkrieg, Kalter Krieg, Ost-West-Konflikt, evtl. Deutschland und SU.

Das fällt mir spontan ohne groß Nachzudenken ein, was man im Unterricht mit der SU gemacht haben könnte.

Normalerweise schreibt man Test über das, was man im Unterricht behandelt habt. Das sollte man doch wissen.

Antwort
von FelixFoxx, 4

Es heißt Sowjetunion. Um welche Zeit geht es denn? Ende des ersten Weltkriegs, Stalinzeit, Zeit nach dem zweiten Weltkrieg oder Ende der 80er Jahre?

Antwort
von Othetaler, 3

Weites Feld.

Das kann von der Revolution bis zu ihrem Ende gehen. Er kann viel meinen: Revolution, Bürgerkrieg, Stalinismus, Weltkrieg, Kalter Krieg, Perestroika ...

Worüber sprecht ihr denn sonst in Geschichte?

Antwort
von awkwardusername, 1

ich meine natürlich sowjetunion

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Dann  würde ich mal sagen, die Hauptfolge ist wohl die Grundsätzlich Trennung in Ost-West, die bis heute andauert.

Antwort
von wilees, 6

Für "Kinder" - als Rechercheansatz:

https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3366.html

Antwort
von voayager, 3

nicht verzagen - Wiki fragen !

Antwort
von Knoerf, 2

Ich empfehle dir die Serie "The Americans" :) .

Antwort
von 01AndiPlayz, 6

Keine Ahnung, noch nie etwas von einer "Sowjertunion" gehört :(

Kommentar von awkwardusername ,

ich meine sowjetunion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten