Frage von roQsternchen, 61

Sowieso schon schwere Zeit, Freund hat immer Besseres zu tun, was soll ich tun?

Hallo :) Das Ganze könnte jetzt ein bisschen lang werden, aber ich stecke grad so richtig in einer Krise.

Also, ich bin 21 und seit 3 Jahren in einer Beziehung (er 24), nebenbei ist er auch mein erster "Richtiger". Eigentlich verstehen wir uns recht gut, wir haben ähnliche Persönlichkeiten, sind zielstrebig, verbringen gerne Zeit mit Freunden und genießen auch mal die Ruhe zuhause. Leider haben wird in letzter Zeit (oder besser seit 1,5 Jahren) nur mehr sehr, sehr wenig Zeit füreinander, weshalb ich mein Bestes gebe, dass so viel Zweisamkeit wie möglich übrig bleibt. Ich bin nicht unschuldig bezüglich des Zustandes. Ich studiere weiter weg (3 Stunden Autofahrt) und habe dort eine Wohnung. Als ich mich entschied zu studieren, waren wir bereits ein Paar. Uns war klar dass es nicht einfach wird und wir uns viel um uns kümmern müssen damit das klappt, doch ich wollte das, wollte mich nicht von einem Mann einschränken lassen, und er hat das auch akzeptiert. Ich bin jetzt eigentlich eh nur unter der Woche weg, schau dass ich das Studium möglichst unter der Woche erledige und fahre JEDES Wochenende nach Hause (wir/er haben hier eine Wohnung). So weit, so gut, ich könnte mich jetzt beschweren, dass er mich ruhig mal in meiner wunderschönen Wohnung besuchen kommen könnte, aber das hab ich schon aufgegeben. Mein immer wiederkehrendes Problem an der ganzen Sache ist, dass er es liebt zu arbeiten, das ist quasi sein Hobby (neben Fussball, Feuerwehr, Landjugend,...) und er somit jede freie Minute an Freitagen und Samstagen und generell an freien Tagen nutzt, um zu arbeiten. Es gibt immer was zu tun, sei es im Wald, oder zuhause oder als Maurer. Ich nehm ihm das ja eigentlich nicht übel und bin sehr stolz auf ihn, er hat schon so viel geschafft und er ist toll. Nur leider muss ich familiär bedingt immer sonntags arbeiten, ich kann da nicht Nein sagen, außerdem brauch ich