Frage von gulliheine81, 17

Sowi Hilfe was ist CETA etc....?

Hi Leute kann mir bitte einer ganz ausführlich und für "dumme" erklären was ein Binnenmarkt ist, CETA und TTIP Achja und vor und Nachteile der eu für Deutschland wäre euch sehr dankbar schreibe eine sowi Arbeit und hab das nkcht so verstandbe

Antwort
von Bibliothikar, 10

Ein Binnenmarkt kann man in einem Staat oder auf einem Kontinent haben.

Das heißt Deutschland hat einen Binnenmarkt,die Produkte werden in Deutschland hergestellt und verkauft und der Europäische Binnenmarkt funktioniert genauso,die Waren werden in Europa hergestellt und an den Endverbraucher verkauft.

CETA meint das geplante Freihandelsabkommen mit Kanada und der Europäischen Union.

TTIP meint das geplante Freihandelsabkommen zwischen den USA und der Europäischen Union.

Ich halte von beiden Abkommen nicht viel aber darüber liest du besser selber nach und bildest dir deine eigene Meinung.

Kommentar von gulliheine81 ,

Vielen Dank 

Also Binnenmarkt ist einfach das die Ware die hier her gestellt wird hier auch verkauft wird ? Und so auch in anderen europäischen Ländern ? 

Aber warum heißt das ceta also was meinen die mit Freihandelsabkommens was ringt das denn und das selbe bei TTIP

Kommentar von Bibliothikar ,

Das ist denn der Europäische Binnenmarkt und kein Überseehandel oder Transkontinentalhandel.

Antwort
von Ursusmaritimus, 10

Mit mehr oder weniger als zehntausend Worten?

Es hat deutliche Vorteile solche Abkommen zu schließen, jedoch muss man wie immer im Leben aufpassen das man nicht übervorteilt wird bzw. durch die Hintertür einer mit der dicken Keule kommt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten