Frage von Sharomy, 105

Sowas wie Tomaten Marmelade?

Hallo Community!
Habe mal zu einem Hauptgericht so etwas wie Tomatenmarmelade gegessen. Aber es waren ganze Tomatenstücke drin und es war sehr süß. Wie nennt man so etwas? (Nicht Marmelade :D)
LG Sharomy

Antwort
von backtolife, 35

ja gibts aber i h wprde es eher alt chutney bezeichnen. also als würziger brotaustrich

Kommentar von Sharomy ,

Kann sein, dass man es auch so bezeichnet. Aber als ich es in Italien (Südtirol) gegessen habe, wurde es anders genannt :D

Kommentar von Sharomy ,

Habe es gefunden! Es hieß "Tomaten-Confit" ❤️😊

Kommentar von backtolife ,

ah ok gut😊👍

Antwort
von Vivibirne, 42

Das ist eine Tomatensauce. So hieß es in der Klinik immer aber schmeckte genauso.
Man nimmt einfach süße und weichere tomaten. Könnte aber auch sugo sein

Kommentar von Sharomy ,

Habe es in Italien (Südtirol) gegessen. Jugo klingt eher Japanisch :D

Kommentar von Sharomy ,

Antwort
von Deichgoettin, 32

Soviel ich weiß, gibt's da kein anderes Wort dafür. Meine selbstgemachte Tomatenmarmelade nenne ich: Chili-Tomaten-Marmelade :-))
Es ist nichts anderes als ein Dipp.

Kommentar von Sharomy ,

Hab es in Italien als Beilage gegessen, vielleicht wird es nur von gelernten Köchen anders genannt? Werde mal Marmelade auf Italienisch suchen :D

Kommentar von Sharomy ,

Kommentar von Deichgoettin ,

Prima, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. :-))

Antwort
von danitom, 17

Geh mal googlen, da findest du sehr viele dieser Art.

Kommentar von Sharomy ,

Habe "Marmelade Synonym" & "Marmelade süß Tomaten" & "Art Marmelade Tomaten" gegoogled & fand es leider nicht...

Kommentar von Sharomy ,

Antwort
von sikas, 36

Könnte ein etwas süßeresTomatensugo gewesen sein ,war es Beilage bei italinichem Essen oder wo?

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Saucen/Klassischer-Tomatensugo-2318097.html den habe ich als Beilage zu Wild mit süßem Balsamico und die zwiebeln in der pfanne kandiert mit etwas Rohrzucker sonst nach Rezept. Ansonsten in welchem zusammenhang gegessen?

LG Sikas

Kommentar von Sharomy ,

Ja es war eine Beilage zu einer Gemüsequiche in Italien (Südtirol) 😊
Sugo hieß es nicht🙈Werde aber auch dazu mal nach Rezepten schauen und es ausprobieren :)

Kommentar von sikas ,

aha mit der info wäre ich fast sicher auf confit gekommen mache ich auch ab und an aus verschieden sachen zb aus Aprikosen mit Chili und Knoblauch.

Kommentar von Sharomy ,

Antwort
von hauseltr, 47
Kommentar von Sharomy ,

Gute Idee, aber das war es nicht🙈Aber ich werde mir mal dazu ein Rezept suchen & es ausprobieren :)

Kommentar von Sharomy ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten