Frage von Depressiva, 156

So was ist doch verboten?

Hallöchen,

ein Mädchen(15) aus meiner Klasse ist mit einem Jungen (19) zusammen. Sie hatten auch Geschlechtsverkehr.

So was ist doch verboten und strafbar oder?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwalter59, 7

Nun hast Du Dir gefühlt ein paar Tausend Neins und noch ein paar "das geht Dich nichts an" eingefangen, das war sicherlich sehr hilfreich ;)

Aus meiner Sicht ist die sinnvollste Antwort auf Deine Frage, Dich anzuregen darüber nachzudenken, was Dich daran beschäftigt. 

"Mädchen aus Deiner Klasse" bedeutet ja wohl, dass Ihr etwa gleich alt seid. Vielleicht denkst Du, Sex ist noch zu früh in dem Alter oder der Altersunterschied ist noch zu groß. Was auch immer: es beschäftigt Dich halt.

Die Gesetze in deutschsprachigen Ländern haben sich jedenfalls so entwickelt, dass es in aller Regel nicht verfolgt wird und straffrei bleibt.

Ich finde: es geht Dich etwas an, Dir Gedanken über das zu machen, was andere in Deinem Alter tun. Wenn Du es auf Dich beziehst. Du hast ein paar Fragen hier in der Community gestellt, die sich mit Deinem Körper beschäftigen. Ich finde das nachvollziehbar, weil mein Sohn 15 ist und ja seufz ... sich auch viel damit beschäftigt.

Aber Fragen über Sexualität und Körper können in einem offenen Forum selten angemessen beantwortet werden. Es sind intime Frage. Vielleicht findest Du liebe Menschen in Deinem Umfeld, mit denen Du Dich darüber austauschen kannst.

Antwort
von Paguangare, 42

Nein, weder das Mädchen noch der Junge machen sich strafbar, wenn alles im gegenseitigen Einvernehmen geschehen ist, der Junge das Mädchen nicht als Prostituierte benutzt und bezahlt hat, und er auch nicht ihre sexuelle Unreife in schändlicher Weise ausgenutzt hat.

Antwort
von Annelein69, 67

Nein,ist nicht strafbar.Weil:Sie ist über 14 Jahre alt und er noch keine 21.

Antwort
von peterobm, 108

nein, wie kommst auf das Brett?

Wenn, könnten das nur die Eltern unterbinden

Kommentar von Depressiva ,

weil meine Freundin sagte das sie minderjährig ist

Kommentar von Omnivore08 ,

Das hat damit GAR NICHTS zu tun! Du kannst auch als Minderjährige (17) heiraten, wenn der Partner über 18 ist.

Antwort
von MrHilfestellung, 74

Nein, ist es nicht.

Antwort
von beangato, 73

Weder verboten noch strafbar - wenn es beide wollten.

Antwort
von Kleckerfrau, 60

Nein. Es ist nicht verboten und nicht strafbar. Jugendliche dürfen mit 14 GV haben.

Antwort
von heide2012, 100

Nein, das ist es nicht. Und das geht dich in diesem Fall auch gar nichts an.


Kommentar von Depressiva ,

War auch nir eine Frage

Antwort
von schwarzwaldkarl, 45

Nein, ist weder strafbar noch verboten, aber anscheinend bist Du etwas neidisch oder?

Kommentar von Depressiva ,

Nein ich wollte einfach nachfragen

Antwort
von NadineS96, 76

Nein. Aber halt dich da einfach raus.

Antwort
von LilithMaria, 49
Antwort
von Kandahar, 56

Nein, das ist nicht strafbar.

Antwort
von VMakarov1Acc, 46

Weder verboten noch strafbar und geht dich vorallem nix an 

Antwort
von Omnivore08, 48

Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community