Sowas habe ich ja noch nie erlebt! Jemand schnüffelt in meinem Müll darf er das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA ... das verstehe ich gut, ich wäre an deiner Stelle auch erschüttert, und NEIN das war bestimmt niemand, der einen offiziellen Auftrag hat, deinen Müll zu durchwühlen und dich anzurufen.

Wenn dies von öffentlicher Stelle geschehen sollte, dann bekämest du eine Stellungnahme von der zuständigen Seite.

Und den Kerl anzeigen? Prinzipiell ja, aber ich sehe da hauptsächlich ein Problem ... nämlich wie kannst du wissen, wer dieser Kerl ist er trägt sicherlich kein Namenschild?

Und freiwillig wird er sich nicht ausweisen, und das ganze kann so höchstens zu Streit und möglicherweise auch noch zu Handgreiflichkeiten führen.

Da wäre es besser, von Haus aus eine Anzeige gegen unbekannt zu machen ... und ... den Kerl wenn er sich wieder "aktiv" betätigen sollte bei der Aktion zu filmen.

Mit dem Film allein wirst du zwar nicht allzuviel anfangen können, aber es könnte sein, dass sich dieser Mensch dann  nie wieder blicken läßt, denn wer möchte sich schon bei einer ungesetzlichen Handlung filmen lassen?

Wenn du fotografierst, musst du allerdings drauf achten, dass du dich so positionierst, dass du entweder von dem Übeltäter nicht gesehen wirst oder dass du dich auf einer "sicheren" Stelle  befindest. (Ich denke, du verstehst was ich damit meine?)

lg

e

Wenn das Müll trennen vorgeschrieben ist darf er das. In meiner Nachbarschaft sind Wohnhäuser wo einige Parteien den Müll nicht trennen und hier wird auch immer wieder kontrollier, wenn nämlich die Mülltrennung nicht erfolgt wird der Preis für die Restmüll-Entsorgung wieder angehoben und das trifft dann Alle.

Voll veräppelt worden.Ist mir grad passiert.Mein Sohn 12 Jahre hat mich dann erstmal aufgeklärt.Die einzigen die dich wegen Müll dran kriegen ist das Ordnungsamt und die melden sich per Brief oder machen einen aufkleber auf die Tonne oder lassen gelbe säcke stehen.

ich weiß nicht in welchem Bundesland du lebst, aber sowas habe ich mal im Fern gesehen das es in bestimmten Bundesländern so versucht wird und sogar Ordnungsstrafen verhängt werden.

Die Stadt braucht wohl Geld?

Ich denke das geht hier auch zu weit und ich würde einfach mal bei der Stadt nachfragen telefonisch.

Oder machst einen Zettel an die Tonne mit der Ausfschrift:

"Diese Tonne wird Videoüberwacht! ;-)))

du hast dein gutes recht dich angegriffen zu fühlen :)

auch dein müll is privateigentum ! da hat keiner trinn was verloren! zeig den typ an :)

hoffe konnte dir helfen

ps: wenn du ganz fies bist kannste das umschauen noch als drohung werten und auch anzeige erstatten :)