Nellina am 17.11.2008 um 11:58 Uhr
Und wieder sieht man, dass viele Fragenden nicht mal eine Antwort bewerten. Sind die Antworten denn wirklich nichts wert? Oder gibt es soviele Neuangemeldete, die die Bewertungen nicht kennen? Was denkt Ihr darueber?

Hallo Nellina,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Na ja, ich sehe das ein wenig anders.
Zu jedem "BITTE" gehört auch ein "DANKE".
So wurde ich zumindestens erzogen, aber wenn einige meinen, das gehört nicht dazu, tja, dann wurde ich wohl falsch erzogen.
Kann natürlich sein, das ich verpasst habe, dass "Danke" sagen out ist.
gibt man den die antworten um gute bewertungen zu bekommen????? oder um anderen zu helfen??
Topismama am 17. November 2008 12:01 DH denke ich auch und mit neu oder alt hat das auch nichts zu tun
richtig
Nellina am 17. November 2008 12:14 Tommyo, es geht doch im Grunde nicht um die guten Bewertungen. Es geht um das Prinzip. Dann haette das Punktesystem von GF gar kein Recht zu existieren?

Die Bewertung ist mir so dermaßen egal ... Wenn ich weiß, dass meine Antwort gut und hilfreich ist, dann reicht mir das. Öffentliches Lob und Schulterklopfen ist gut für's Ego, aber nicht entscheidend. Wenn jemand enttäuscht ist, weil seine eigene inhaltlich gute Antwort nicht so viele Bewertungen hat wie eine gut forumulierte Spaßantwort, dann sollte er oder sie sich nochmal Gedanken über seine Motivation hier zu antworten machen. - Oder über seine rhetorischen Fähigkeiten. :-)
Topismama am 17. November 2008 12:07 DH

Wird wohl so sein. Welchen Rat suchst Du mit dieser Frage?
Natürlich gibt man die Antworten, um Anderen zu helfen. Wenn man sich die Mühe macht, auf eine Frage einzugehen, finde ich es aber schon schön, für diese Mühen eine gewisse Dankbarkeit und Wertschätzung zu erhalten, die man hier auf GF durch das Punktesystem leicht ausdrücken kann. Abgesehen von der persönlichen Wertschätzung durch die Vergabe der "Daumen" können so die gegebenen Antworten auch qualitativ sortiert werden, so dass die/der Fragende die Richtigkeit und Relevanz der Antworten besser einordnen kann. Von daher finde ich die Bewertungen sehr wichtig und hoffe, dass wieder mehr bewertet wird!

man bewertet doch nur Fragen,welche einen auch tangieren und deren Inhalt einen anspricht und da sind eben grosse Unterschiede.
Nellina am 17. November 2008 12:12 Meine Frage war an die Fragensteller gerichtet!

Als ich "neu" war, kam ich mit einem Anliegen hierher und kannte mich mit dem Bewertungssystem auch nicht aus. Ich habe auf meine eigene Frage geantwortet und keinem ein Däumchen gegeben. Weil ich es nicht besser wußte und weil für mich der Inhalt der Antworten im Fordergrund stand und nicht das GF-System.
das kann schon sein, aber dann sind wir nur noch mit danke sagen beschäftigt und dafür gibt es doch die komplimente... wenn ich was besonders toll finde vergebe ich lieber die,da freut sich der user viel mehr darüber....
Na, das meine ich ja, ist für mich "Danke" sagen, den DH zu drücken oder ein Kompliment zu machen.