Frage von Hemat99, 41

Soviel Masseaufbau möglich?

Hallo,
Ich wollte wissen, ob es möglich ist in 3 Jahren 25 kg an Masse zuzulegen (hauptsächlich Muskeln), bei korrekter Ernährung (hab mich bereits viel damit ausseinandergesetzt und nehme ca. 1,5-2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht täglich zu mir mit normaler Nahrung OHNE Proteinpulver)? Derzeit bin ich 85kg schwer bei 1,96m. Die richtige Massephase (25kg) kann aber erst in 1 Jahr beginnen, weil ich dann erst (leider) die Möglichkeit habe ins Gym zu gehen. Derzeit bin ich eben auf Liegestützen, Klimmzüge,etc. eingeschränkt. Und ich will kein Bodybuilding machen, aber im American Football, was meine Leidenschaft ist, ist es von Vorteil sehr kräftig gebaut zu sein (zumindest auf meiner Position). Also ist meine eigentliche Frage zusammengefasst:
Ist es für einen 18 Jährigen möglich in 3 Jahren 25 kg Masse (hauptsächlich Muskelmasse) mit viel Disziplin und der richtigen Ernährung aufzubauen, wenn er vorher ziemlich schlank war?

Antwort
von onyva, 13

Die Frage ist sehr individuell. Dafür muss die Genetik, das Training, Ernährung, Regeneration, KFA etc stimmig sein.

Im ersten Jahr sind bis zu 12,5kg drin, im zweiten Jahr nur noch die Hälfte. Im 3. Jahr meist nur noch 250g im Monat

http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/whats-my-genetic-muscular-potential...

Um auf deine Frage zu antworten: Ja, es ist möglich. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering wenn man sich die meisten Trainierenden zu gemüte führt (falsches Training, falsche Ernährung)

Kommentar von Hemat99 ,

Vielen Dank für die Antwort ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio & Kraft, 9

Hallo!

Ist es für einen 18 Jährigen möglich in 3 Jahren 25 kg Masse (hauptsächlich Muskelmasse) mit viel Disziplin und der richtigen Ernährung aufzubauen, wenn er vorher ziemlich schlank war?

Gesund - bedeutet ohne Anabolika - geht das nicht. Ich habe mit 18 begonnen und viele Jahre für 18 kg gebraucht.

Nichts ist beim Muskelaufbau wichtiger als Geduld, alles Gute.

Kommentar von Hemat99 ,

Okey Danke👍

Antwort
von Ryuunosuke, 10

Ohne Anabole Steroide ist das unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community