Frage von BoBisDead, 25

soviel ich weiss ist Dragonball z die neuere?

Hallo ich möchte mal mit Dragonball beginnen ( also zu schauen :D ). Ich weiss jetzt nicht genau wo beginnen. Muss ich um alles zu verstehen auch die Uralten animefolgen schauen? Oder gibt es neuere Versionen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 25

Also wenn du von Anfang an schauen möchtest dann so:

• Dragon Ball
  • Dragon Ball Z und / oder Dragonball Kai (Kai ist ein Remake von Z in HD und ohne Filler, weswegen dies auch weitaus weniger Folgen hat)
  • Dragon Ball Super
  • Dragon Ball GT - erschien nach Z und vor Super, allerdings spielt GT 10 Jahre nach Z (Super nur 3 Jahre) und wurde zudem unabhängig vom Zeichner erstellt, welcher auch nur als künstlerischer Berater mitwirkte.

Wie auch schon erwähnt wurde, kommt es nun mal ab und an vor, dass manche Charaktere später noch mal vorkommen. In Dragon Ball nimmt ja auch alles seinen Anfang.

Antwort
von Cihan334, 9

Also als erstes komm dragonball dann dragonball z und dann dragonball gt, jetzt ist sogar dragonball super draußen aber die sache ist das gt nicht wirklich die Weiterführung ist sondern nur nochmal neben Geschichten ich würde dir auch gt nicht raten, bin selber kein fan davon, also gut dragonball, dann dragonball z und dann dragonball super

Antwort
von psiauu, 25

Wenn du alles von anfang an verstehen willst dann solltest du am besten dragonball kai anschauen denn da ist alles von anfang an bis zum ende zusammen gefasst, ausser dragonball gt und dragonball super

Kommentar von BoBisDead ,

Sind die alt oder neu? Also so vom zeichnugsstil und so.

Antwort
von TriVe, 21

Dragonball -> Dragon Ball Z -> Dragon Ball GT -> Dragonball Super

Man sollte immer chronologisch alles schauen.

Mus man alle schauen um alles mitzubekommen?

Kommentar von TriVe ,

Der Anime ist nicht sehr storylastig aber es kommen öfters alte Charaktere wieder und die Staffeln bauen aufeinander auf. So viele Folgen sind es auch nicht.

okay danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community