Frage von Drummer92, 28

Sourround Sound an Tv und gleichzeitig alle anderen Geräte?

Hallo hier erstmal mein Inventar. Ich habe einen Fernseher mit einem optischen Audio Kabel eingang. Eine Playstation per HDMI mit TV verbunden, einen Blu Ray Player ebenfalls mit HDMi verbunden und einen Kabel Deutschland Reciever auch mit HDMi am Fernseher verbunden. Jetzt möchte ich an diesen optischen Ausgang am TV eine Sourroundanlage anschließen, kommt dann automatisch der Ton der anderen geräte da raus oder müsste ich jedes einzelne Gerät mit der Anlage verbinden? Es gibt ja solche Anlagen wo man nur einen Subwoofer und 5 Lautsprecher dazu hat . genügt das bzw brauche ich da etwas anderes?

Besten dank im Vorraus

Antwort
von Rodrigo23, 20

Kommt alles aus deiner Anlage! Dadurch, dass du ja das optische Kabel direkt am TV angeschlossen hast und somit auch der Ton (egal von welcher Quelle er komm) von den anderen Geräten aus deinem Sorroundsystem kommt :) ist bei uns genauso! du musst deinem Fernseher halt sagen, dass du jetz über DTS hörst :)

Allerdings würde mich interessieren wofür du nen Blurayplayer brauchst wenn du ne PlayStation hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community