Sourcecode encryption/obfuscation oder als API bereitstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne mich zwar nicht mit zend aus aber solange das der php interpreter lesen kann, was er ja muss und das verarbeiten kann kannst du es auch wieder entschlüsseln. Was der interpreter kann kann der angreifer schon lange. Es kostet ich als entwickler nur -evtl- geld und den betreiber ders so nutzt wie es ist ressourcen und führt zu nix. Ich kann den gedanken nach vollziehen aber dann mach das ganze projekt zb in cpp. Da ists nen tick schwieriger den sourcecode für die page zu klauen aber hat natürlich auch viele andere Nachteile und vorteile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RakonDark
15.11.2016, 12:40

Das klappt schon und bedarf einen Riesen Aufwand. Aber ist die Wartung das Problem bzw Updates und Support bzw der Kunde kann auch schlecht eigenen Code einbinden . Deswegen hatten wir damals gesagt es gleich selber zu hosten und es als Service anzubieten.

0
Kommentar von LeonardM
16.11.2016, 06:51

ohje was hab ich denn gestern für tippfehler gehabt :D

0