Frage von SilentX, 82

Soundwire Alternative?

Also ich suche etwas wie Soundwire jedoch das es nicht übers wlan den sound überträgt sondern einfach übers usb kabel. Habe kein root falls dies dabei wichtig sein sollte und kann mir auch mein handy nicht rooten, da moto g mir den Bootloader unlock code nicht gibt.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 56

Heya SilentX,

hoffe das ich (grundsätzlich) Deine "Frage" richtig verstanden habe...

Aber als erstes: es wird Dir KEIN Hersteller einen "Code" liefern, damit Du deren (offizielles) System ausheblen kannst!

Sowas musst Du Dir schon selber suchen... So generell solltest Du HIER (https://www.androidpit.de/forum/motorola/neue-beitraege) Hilfe bekommen, müsstest halt bloß das entsprechende Unterforum für Dein Moto G wählen...

Auch wenn es nicht (unbedingt) Deiner Frage entspricht, aber wieso machst Du es so "umständlich"?

Würde ja eher/lieber in einen Bluetooth-Lautsprecher investieren und dann könntest Du halt. per Blauzahn, von Deinen Phone auf den Speaker "streamen" und das sogar über eine Recihweite von +/- 10m!

Eine Auswahl an Bluetooth-Lautsprechern findest HIER (https://geizhals.de/?cat=hifipaspkr&xf=3788_Bluetooth#xf_top), gibt ab ca. 4€uro schon los...

Viel Erfolg!

Kommentar von SilentX ,

Von meinem Pc die onboard Soundkarte ist halt gerade schrott gegangen. Soundwire hat einen zu hohen delay (da ich ja nicht nur musik höre sondern auch zocke) und kommt somit nicht in frage. Doch bei Motorola gibt es eine Seite und dein Bootloader zu unlocken dafür braucht man halt nen code den man von Motorola bekommen kann. Mein erstes Motorola Moto g konnte diesen code bekommen, bei meinem zweiten sagte die "Seite/Script" whatever das dies nicht möglich wäre.

Kommentar von GaiJin ,

Aha...

Na DAS haste aber "vergessen" zu erwähnen, das ein Hardware-Teil defekt ist, dann wäre der Ansatz ja ein ganz anderer gewesen...

SO hat es sich halt "nur" gelesen, als wenn es Dir um eine Alternative geht, Musik zu streamen...

Wenn Du, in dem Fall, weiterhin "alles" nutzen willst, wirst Du wohl kaum um eine neue Soundkarte drumherum kommen...

Wie gehabt, kannst HIER (http://geizhals.de/?fs=soundkarte&in=) ´ne gute Übersicht finden an Soundkarten...

Müsstest bloß nachdem Model suchen, was Deinen Ansprüchen/Vorraussetungen, am nächsten kommt...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community