Frage von Stellara88, 63

Soundtrack vom Film "Annie" (2014)?

Hallo ihr Lieben, hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mir gerade den Film "Annie" (2014) auf Sky angeschaut (sehr süß gemacht ^^). Und zwar geht es um diesen einen Song "Schon morgen", oder besser gesagt mehr um die Melodie. Sie sagt mir was, nur habe ich irgendwie einen deutschen Text in Erinnerung. Ich kann euch leider weder Text sagen, noch ob aus einem Film oder sonstiges. Nun wurmt es mich und google schmeißt mir dazu nix raus. Das Orginial ist von Charles Strouse - Tomorrow (falls ich falsch liege, tut es mir leid >.<) Ich bin für alle Tips dankbar ^^ Wünsch euch allen noch ne schöne Nacht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 28

Also der englische Songtext müsste heißen:

When I'm stuck with a day that's grey and lonely
I just stick up my chin and grin and say, oh

The sun will come out tomorrow
So you gotta hang on
'til tomorrow, come what may!
Tomorrow, tomorrow, I love ya, tomorrow
You're always a day away!

When I'm stuck with a day that's grey and lonely
I just stick up my chin and grin and say oh

The sun will come out tomorrow
So you got to hang on 'til tomorrow, come what may!
Tomorrow, tomorrow, I love you tomorrow
You're only a day away

Tomorrow, tomorrow I love ya tomorrow
You're only a day away ...

Soweit ich weiß wurde der Song Tomorrow für "Annie" Das Musical (!) 1978 geschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Annie_(Musical)#Kinofilme

... und u.a. auch von Barbara Streisand (Album: Songbird) gesungen. Danach gabs schon einen gleichnamigen Film 1982, wo der Song vermutlich auch wieder auftaucht und dann die Neuverfilmung von 2014.

Ich bilde mir auch ein dass der Song öfter von Kindern bei Talentshows gesunden wurde... 

Kommentar von Stellara88 ,

Ist alles richtig was Du geschrieben hast, bringt mich aber auch nicht weiter xD Hmm, Talentshows, kann alles gut möglich sein.
 Nervt mich das ich nicht drauf komme >.<

Kommentar von Failea ,

Ich fürchte das taucht öfter mal auf; hier zb in Full House:

https://www.youtube.com/watch?v=7THxDG8LtX4

Kommentar von Failea ,

AH, ich glaub ich kenns von hier: 

https://www.youtube.com/watch?v=54YQ5u3KkUE

Szene aus dem Film "Email für dich". 

Antwort
von LostSoul071, 33

www.whosampled.com

Falls es tatsächlich ein Cover sein sollte oder es ähnliche Elemente hat.

Kommentar von Stellara88 ,

Danke für Deine Hilfe, aber das Hilft mir leider nich, da ich nur die Melodie im Kopf habe :/ Ich weiß weder ob es aus einem Kinderlied, Film oder sonst wo her kenne :/ Das ist halt mein Problem

Antwort
von Flintsch, 29

Schau mal hier nach, vielleicht findest du Das, was du suchst:

https://www.google.com/search?q=ost+annie&ie=utf-8&oe=utf-8

Kommentar von Stellara88 ,

Nein Leider nicht =( Es geht ja auch nicht um diesen Film, sondern nur um die Melodie. Ich hab sie vor Jahren irgendwo mal gehört, aber halt mit einem deutschen Text.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten