Frage von ES4DUDE, 24

Soundtrack erstellen, welches Programm?

Hey Leute,

ich wollte gerne mal anfange ein paar Soundtracks zu erstellen. Ich steh total auf den Stil von Jeremy Soule (Skyrim, Oblivion etc). Aber auch auf den Stil von JRPG Soundtracks.

Ich habe natürlich musikalische Erfahrung, mache selber Musik, spiel Gitarre, singe auch und hab auch so meine eigenen Songs, nutze dafür Magix...

Ich habe auch FL Studio, aber noch nix damit gemacht ,weil es wirklich verdammt kompliziert ist.

Gibt es ein anderes Programm zu empfehlen? Oder sollte ich mich dafür an FL Studio festhalten? Ich dachte ein bisschen an ein Midi Keyboard, welches ich digital definieren kann um eine Melodie zu erstellen. Das wäre echt super!

Antwort
von TorstenKraemer, 20

Cubase wäre auch noch eine Möglichkeit, aber da scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf Cubase, andere raten davon ab. Ich bin zufrieden damit. (Produziere Techno u.ä.).

Antwort
von mexrrrh, 24

Hallo,

an FL Studio oder einer anderen DAW wirst du nicht vorbeikommen. Du kannst entweder bei Ableton bleiben oder dir eine andere suchen. Ich persönlich finde Ableton Live um einiges besser, was den Workflow als auch die Übersicht und Bedienerfreundlichkeit angeht. Aber da mag jeder was anderes.

Midi Keyboard ist immer gut und vielleicht suchst du dir auch noch ein paar Plugins, was nie schaden kann.

Greez

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community