Frage von Albo1998, 57

Sound/Tastatur probleme Win10 beheben?

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem;

Ich hab WIN10 schon lange installiert und es funktionierte alles einwandfrei. Vorgestern kam ein Update welches lediglich ein paar kleinigkeiten beheben sollte. Seitdem habe ich Probleme mit Tastatur/Headset. Sobald ich mein Headset als Standard-Gerät auswähle und Musik anmache, funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Wenn ich meine Boxen als Standard-Gerät auswähle funktioniert sie einwandfrei. Ich habe bereits alle Treiber deinstalliert, aktuallisiert etc. Auch die Software für Tastatur und Headset. Ich gehe davon aus, dass das Headset probleme macht , da die Tastatur halt normal funktioniert, nur wenn ich über das Headset musik höre geht sie nicht mehr.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eine Lösung dafür hättet.

Mfg Albo

Antwort
von ASRvw, 36

Moin.

USB-Headset?

Tastaur und Headset dürfen nicht zusammen an einem USB-Hub angeschlossen sein.

Sind beide direkt am PC angeschlossen, welchsle den Anschluss. In der Regel sind auf der Rückseite des PC die beiden obersten USB-Anschlüsse für Tastatur und Maus (Legacy-Support). Das Headset sollte dann an einem der "tieferen" Anschlüsse angeschlossen werden, ggf. auch an einem Front-USB.

Generell sollten die USB-Treiber für das Board aktuell sein - was leider nicht auf alle Treiber zutrifft, die via Windows Update aufs System kommen. Am Besten mal beim Hersteller suchen.

HiH
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community