Frage von LemonLarry, 20

Soundsystem, welche Zusammenstellung?

Hey, also ich möchte in meinem Zimmer so eine Art Soundsystem installieren. Nur fehlt mir dafür wohl das Wissen und das Verständnis. Deshalb bitte ich euch um Hilfe :) Mein Plan war es mit dem Soundsystem lediglich Musik zu hören und ihn ggf. beim zocken oder Film gucken zu gebrauchen. Ich bin von Haus aus einer der das alles gerne von Harman/Kardon haben wollen würde. Nun ja, da ich mir die Teile dann einzeln besorgen würde bräuchte ich euren Rat, was benötige ich für Lautsprecher und Co ?

Ich behaupte jetzt auch einfach mal das Platz vorhanden ist. Und aus Preisgründen möchte ich mir keine Anlage von HK direkt holen da mir sowas keine 900 Euro wert ist. Zu meiner Musik, falls das wichtig ist, ich höre sowohl eher leise Musik als auch Musik mit elektrischen Impulsen die man auch als Party Musik deklarieren könnte :D

Ich hoffe das mir hier jemand mit dem nötigen Wissen helfen kann :) Liebe Grüse und vielen Dank !

Antwort
von Merlin19, 10

Würde auch 2.0 oder 2.1 empfehlen. Zudem kann man dann alles über aux oder cinch anschließen.

Antwort
von NMirR, 14

Für Musik reicht eigentlich Stereo. Für Filme und Spiele kann Surround und ein Subwoofer ganz sinnvoll sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten