Frage von Chriss9, 20

Soundsystem Wattanzahl?

Hallo, und zwar wollte ich wissen, was genau die Wattanzahl bei Soundsystemen ist? Also ich will eine gute, die ordentlich Bass hat und auch nicht übersteuert und da gibt es ja viel Auswahl. Sie sollte aber auch nicht über 50€ sein, also wer da noch welche Empfehlen kann immer her damit

LG

Antwort
von Parhalia, 14

Real vergleichbare Faktoren können in solch einer Hinsicht nur genormte Messwerte zur Dauerbelastbarkeit nach den gängigen Methoden "Sinus" oder inzwischen globalisiert "RMS" abbilden.

Diese Realwerte liegen teils DEUTLICH unterhalb von reinen ( unüberprüfbaren ) Phantasiewerten wie "Musikleistung" , "Maximalleistung" oder gar utopischer Angaben wie "P.M.P.O". 

Eine kleine Anlage mit z.B. 2 x 10 Watt "Sinus" oder "RMS" kann in einem Raum um 10 qm schon ganz ordentlichen Sound verursachen ohne Übersteuerung oder fiese Verzerrung.

Da gehören natürlich auch die Lautsprecher zu so einem System. Für 50 Euro ( neu ) nicht zu erwarten und gebraucht zumindest besser erhältlich.

Antwort
von ListigerIvan, 20

wird n tippfehler gewesen sein und du meinst sicherlich 500€.

Kommentar von Chriss9 ,

Nein Nein 50€ war schon richtig, da ich Schüler bin und auf einem Internat bin und mir da die Leute Musik fehlt :D für das Geld bekommt man schon was, nur eben kein Profimaterial ist mir schon klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten