Frage von GhProGamer93, 26

Soundsystem in einem Opel Tigra?

Hallöchen Community,

folgende einfache Situation:

Ich habe mir wegen eines Getriebe und Schaltgetriebeschadens an meinem alten Auto nun einen gut erhaltenen Opel Tigra geholt und mag dieses Auto schon sehr. Da ich ein Musikliebhaber bin, habe ich die alten Tür-Boxen durch JVC-Boxen ersetz. Problem nun: Durch die Endstufe und die Boxen klingt alles sehr basslastig.

Frage also: Wie bringe ich guthörbare Höhen ins Auto? Einfach Hochtöner ins Amaturenbrett ballern und verkabeln? Doch neue Lautsprecher mit mehr Freuquenzabdeckung? Was wäre die günstigste und was die beste alternative?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 9

Die schreibst von 2-Wege-Lautsprechern. Wo sind die Hochtöner positioniert?

Antwort
von Reus25, 16

Gibt ja 2 Wege boxen wär sinnvoll so brauchst nichts kleben

Hast du mal anders eingestellt die Endstufe?
Würde mal versuchen zu dämmen

Viel Erfolg

Kommentar von GhProGamer93 ,

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort
Die Endstufe kann ich ja nochmal konfigurieren. Die Boxen die ich drin habe sind 2 Wege... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community