gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soundsystem funktioniert nicht...Warum? Was tun?

gefragt von DDanieLLDDanieLL am 07.11.2009 um 20:52 Uhr

Hey..hoffe ihr könnt mir dabei helfen...Google konnte es auch nach sehr langem suchen nicht ;)

Also folgendes Problem: habe mir die "Logitech x-530 5.1 " Lautsprecher gekauft... http://geizhals.at/a105285.html Es funktionieren aber immer nur 2 Lautsprecher und der Subwoofer...Wenn ich die Reihenfolge der Boxen-Stecker beim PC verändere...funktionieren immer andere...2 Normal und die anderen 3 schlecht oder garnicht...jedoch ist mir aufgefallen dass, eine von den 3 Buchsen beim Rechner NIE funktioniert....also egal welchen ich von den 3 Stecker da einsteck...es tut sich nichts...so arbeiten eigentl. nur 2 so meine Frage"n": Kann es sein dass, meine Soundkarte kein 5.1 system untersützt? Ich den falschen Treiber habe?...ich habe mir schon einen anderen runtergeladen aber es tut sich nichts...muss ich da noch etwas machen?

Meine Soundkarte heisst glaub ich: MPU-401 kompatibles MIDI-Gerät ps. bin mir da nicht sicher, kann ich nicht so aus dem Geräte Manager rauslesen Derzeitiger Treiber, der im Geräte Manager drinsteht: C-Media AC 97 Audo Device (auch da das gleiche wie oben)...^^

So, wenn ihr noch par Infos benötigt...dann gebe ich sie euch gern^^

Schonmal Danke im Vorraus, und fürs durchlesen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.767 hardware x 3.160 lautsprecher x 711

anonym
beantwortet von christaxi am 13. November 2009 23:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frage: Hast du in der Systemsteuerung unter Sound auch 5.1 eingestellt, wenn ja installiere mal den Soundtreiber neu und händel das über Eigenschaften/Soundkarte/Sound und suche die Einstellungen für die 5.1 Wiedergabe

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Computer piept und fährt nicht hoch

soll ich Computer aufrüsten??

wo finde ich den befehl "hardware sicher entfernen"?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.