Frage von apple1910, 19

Soundsystem an handy?

Also habe folgendes Problem, habe ein älteres Logitech 6.1 Soundsystem und zur Zeit 3 Boxen aufgebaut da ich nur den grünen an mein Handy anschließen kann. Gibt es irgendein Kabel wo der schwarze das organgene und das grüne rein und ein normaler aux Stecker rauskommt? Will mir kein neues kaufen da die Qualität echt der Hammer ist :)

Antwort
von taunide, 15

Ich denke, du kannst die unterschiedlichen Eingänge mit Y-Stecker/Adaptern verteilen. Also vom Handy Ausgang mit 1 Klinke zu 2 Klinke und das ggf. noch einmal. Du kannst eben nur das Stereosignal des Handy nutzen und verteilen.

Ich weiß aber nicht, ob die Ausgangsleistung des Handys dazu reicht um alle Eingänge zu versorgen und ob es Probleme mit dem Widerstand geben wird, da du ja im Prinzip dadurch die 6.1 Eingangskanäle kurzschließt/brückst.

Antwort
von Brainus, 12

nein, ein Handy hat in der Regel einen normalen Klinkenausgang (3,5) mit 2 Adern. Da gibt es keine Möglichkeit 6.1 zu betreiben bzw. verschiedene Lautsprecher (Höhen, Woofer, Center, etc.) anzusteuern. Ob das evt über USB geht, weiß ich nicht.

Kommentar von apple1910 ,

Gibt es keinen bluetooth Adapter wo alle drei Eingänge reinkommen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten