Frage von doctorrr, 24

Soundsystem an den Computer anschließen?

Ich habe ein 5.1 Sound-System und möchte es an meinen PC anschließen. Das Problem ist, dass die einzelnen Lautsprecher alle an einem BluRay-Player angeschlossen sind. Meine eigentliche Frage ist eigentlich wie ich die Lautsprecher an meinen Pc anschließen kann ohne von dem Player abhängig zu sein?

Lg

Antwort
von GWBln, 5

Ich habe ein 5.1 Sound-System und möchte es an meinen PC anschließen.

wenn dein System einen Line-Eingang hat (optimal optisch) und dein Rechner einen passenden Line-Ausgang, sollte es keine Probleme geben (eventuell eine zusätzliche (Sound-)Karte für den Rechner) ... aber damit wird die Verstärker-Funktion des Sound-System noch benötigt!

Wenn die Lautsprecher per lösbarem Kabel mit dem Sound-System verbunden sind: kannst du die nicht (eventuell mit Adapter) direkt an die Anschlüsse der 5.1-Sound-Karte deines Rechners anschließen?

Antwort
von Nemesis900, 17

Was haben die Boxen den für Anschlüsse und willst du sie dann nur noch am PC verwenden oder an beiden Geräten?

Kommentar von doctorrr ,

Nur am Pc. Und diese Anschlüsse sind mir nicht bekannt. Sprich es sind keine Alltäglich genutzten Anschlüsse. Vermutlich eine eigen Kreation von den Machern des Soundsystems. (Panasonic)

Kommentar von Nemesis900 ,

Nenn mal das genau Modell davon.

Meist sind sowas aber passive Boxen so das du diese nicht ohne weiteres an den PC anschließen kannst sondern noch einen Verstärker dazwischen schalten musst.

Antwort
von nguyentrungduc, 20

Ist bei mir genau der Fall, ich hab mein Bluraypalyer mit nen toslink kabel an mein Pc angeschlossen.

Kommentar von doctorrr ,

Und das funktioniert?

Kommentar von nguyentrungduc ,

Yep, alles ohne Probleme ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community