Frage von Motixx203, 89

Soundsystem am TV wie verbinden ohne Anschluss?

Hallo ,

Ich hab mir letztens eine Soundbar geholt und jetzt habe ich das Problem dass mein Fernseher weder ein Optical Anschluss hat noch ein Klinkenstecker sondern nur Chinch in den Farben Gelb Schwarz Grün.. Am Soundbar sind 2 Optical Anschlüsse .. Jetzt zu meiner Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit den Soundbar mit meinem TV zu verbinden irgendwie mit einem Adapter oderso?

Unnötige Kommentare könnt ihr euch sparen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)

Antwort
von bigben12345100, 66

Der Schwarze Anschluss (In der mitte von den dreien) an deinem TV gibt den Ton aus. Du kannst mit einem Klinke auf Chinch Kablel diesen mit deiner Soundbar verbinden , oder hat deine Soundbar nur Optische Eingänge ?

Kommentar von Motixx203 ,

Der Soundbar hat nur 2 optical Anschlüsse ... Ich werde is mit einem optical zu Cinch Adapter versuchen ..

Kommentar von bigben12345100 ,

Ja das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community