Frage von jeremyissac2016, 24

Soundqualität: Was könnt ihr empfehlen damit die Qualität sich richtig gut anhört?

Hallo ,

Ich bin ein Anfänger im bereich lieder produzieren ich wollte anfangen musik zu machen und habe mir ein Mic geholt mit ständer und popschutz und kopfhörer , Meine frage wäre jetzt da meine qualität sich nicht so gut anhört wie bei andren , ich habe gehört man braucht einen mischpult und ein verstärker und audiointerface ich hab von den allen keine ahnung wie gesagt ich bin noch ein anfänger :D wäre cool wenn ihr mir was empfehlen könntet damit halt die qualität sich richtig gut anhört ............. und noch eine kleine frage dazu wenn man aufnimmt dann muss man ja per kopfhörer aufnehmen aber ich habe bei andren gesehen das die kopfhörer und boxen gleichzeitig haben also eventuell meiner meinung nach die nehmen es mit den 2 sachen auf meine frage soll ich per kopfhörer aufnehmen oder per boxen ich hoffe ihr versteht was ich mit den ganzen fragen meine

ich hab eine eingebaute soundkarte die heist / nvidia high definition 

LG Jeremy

Antwort
von Monster1965, 4

Spannend wäre zu wissen, was du für ein Micro gekauft hast. Vielleicht liegt die schechte Qualität ja daran.

Ja, ein Interface wäre gut für eine bessere Qualität. Das übernimmt dann den Job deiner Soundkarte und macht den in besserer Qualität. Ich rate zum Steinberg UR12. Mischpulte sind im Homerecording Bereich jetzt nicht so sinnvoll.

Kopfhörer/Boxen: Während du aufnimmst, unbedingt die Lautsprecher aus lassen. Sonst geht das wieder ins Micro. Lieber mit Kopfhörer. Viele haben noch zusätzlich Boxen. Aber die nutzen sie erst nach den Aufnahmen. Also in der Nachbearbeitung und wenn das Micro aus ist.

Bei weiteren Fragen einfach noch mal schreiben.

Antwort
von jeremyissac2016, 11

MEIN SOUND KARTE HEIST NVIDIA HIGH DEFINITION 

HAB DAVOR MICH VERWECHSELT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community