Frage von Cubus2011, 193

Soundprobleme unter Windows?

Hallo,

wenn ich in die Systemsteuerung gehe und "Sounds" öffne, dann bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:

Bei der Audioverbesserung folgender Geräte gibt es Probleme:

  • Logitech G930 Headset

Möchten Sie die Treiberverbesserungen für dieses Gerät deaktivieren?

Ich bekomme diese Fehlermeldung zwei Mal angezeigt. Beim zweiten Mal steht hinter dem Headset noch: (Mikrofon).

Ich benutze Windows 10 64-Bit und meine Soundkarte ist eine ASUS ROG Xonar Phoebus und eben das Logitech Headset G930. Außerdem ist noch eine Logitech Z906 angeschlossen. Zur Soundkarte habe ich noch eine mitgelieferte Software installiert. Ebenso für das Headset.

Worin liegt das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von XtremeTalent, 144

So ich habe das Problem auch bis gerade mit meinen Logitech G35 auf Windows 10 gehabt. Um dies zu beheben gehste unten rechts auf dein Lautsprechersymbol machts rechtsklick und anschließend auf Soundprobleme beheben. Dieser sucht dann die Audiogeräte und du wählst dein Headset. Dieser findet anschließend einige Fehler diese er dann beheben wird. Danach hörst du zwar ton alles normal aber Headset wird nicht mehr angezeigt, da du dein PC neustarten musst. Dies machste dann und danach sollte es funktionieren. War zu mindestens bei mir erfolgreich

Antwort
von Dorny55, 128

Hallo,

diese Meldung habe ich bei meiner Soundblaster Z bei Windows 10 64Bit auch bekommen obwohl ich den aktuellen Treiber installiert habe.Wenn die Meldung erscheint dann klick einfach auf ja,dann hast du Ruhe.Es kann nichts passieren und eine schlechtere Musikwiedergabe oder Probleme mit dem Mikrofon wirst du dadurch auch nicht haben.Das wir bestimmt noch ein kleiner Bug bei Windows 10 sein der demnächst wahrscheinlich behoben wird.Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten