Frage von Wolf11, 31

Soundprobleme, Musik, YT, Videos?

Hallo,

habe seit geraumer Zeit (zwischen 2-4 Wochen) probleme mit dem Sound.

Mein Kumpel auf dem TS meinte erst, dass mein Microphon nicht richtig sitzt, es würde merkwürdige Geräusche machen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Sound irgendwie für eine Sekunde beim Media Player, YT etc. für eine Sekunde ein Störgeräusch verursacht.

Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich kann mich nur erinnern, dass das Geräusch früher an meinem alten PC war, wenn er einen Bluescreen gehabt hat.

Es war jededoch kein piepsen, sondern eher ein "aufhäng"- geräusch.

Habe das H97 Pro Gamer Mainboard von Asus.

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S: Habe Das Mikrofon als Störquelle auschließen lassen.

Antwort
von Stephan665, 22

Das hatte ich auch, dann is es entweder kaputt oder es stimmt was mit dem Sound nicht, säubere mal den Anschluss vielleicht bringt das ja was?.

Kommentar von Wolf11 ,

meinst du Mainboard defekt ?

Kommentar von Stephan665 ,

was geht denn nicht dein Microfon oder der Lautsprecher Sound?

Kommentar von Stephan665 ,

Das dein mainboard kaputt ist, ist eher unwahrscheinlich da du ja gesagt hast das es nicht piept. Bei einem kaputten mainboard, ist das Gegenteil der Fall es piept dann durchgehend!!!! Natürlich könnte die Soundkarte defekt sein, das ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community